• fussball05

Jahreshauptversammlung Fußball-Abteilung

Aktualisiert: vor 6 Tagen

TSV Pyrbaum - Fußball stellt sich komplett neu auf


Im Jahr seines 100-jährigen Bestehens bleibt bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung fast kein Stein auf dem anderen.


Am Freitag, den 26.03. fand just im Jahr des 100-jährigen Bestehens des TSV Pyrbaum zum ersten Mal eine Mitgliederversammlung der Fußballabteilung komplett digital statt, Corona macht es möglich.

Nachdem bereits im Januar das Trainerduo Jörg Mader und Stefan Mussgiller von ihren Posten zurückgetreten waren, stellten in der sportlichen Führung Ringo Klein (Abteilungsleiter), Stefan Fiederer (Jugendleiter), Dominik Flechsig (Schriftführer) und Alexandra Mussgiller (Öffentlichkeitsarbeit) ihre Ämter zur Verfügung.

Der TSV möchte sich auch auf diesem Weg herzlich für die geleistete Arbeit bedanken und allen Ausscheidern sportlich und privat nur das Beste für die Zukunft wünschen.


Diese Zukunft geht für die Pyrbaumer Fußballabteilung mit einer komplett neuen Struktur und einigen neuen Gesichtern in verantwortlichen Positionen einher.

Eine Gruppe von Aktiven und dem Verein nahestehenden Personen haben die letzten Wochen intensiv genutzt um eine komplett neue Struktur zu erarbeiten und sowohl für bestehende wie auch neu geschaffene Posten die geeigneten Kandidaten zu identifizieren und für den TSV zu gewinnen.

Diese Struktur mitsamt den Personalien wurde auf der JHV nun von den Mitgliedern einstimmig angenommen.


Unter dem neuen Abteilungsleiter Matthias Wölfel und seinem Stellvertreter Paul König sowie Schriftführer Tobias Fuchs finden sich im neuen Organigramm nun fünf Ausschüsse.

Dies soll dazu führen, dass Themen dezentraler bearbeitet werden, die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird und die Abteilungsleitung vermehrt den Rücken frei hat für administrative Aufgaben.

Die fünf Ausschüsse gliedern sich in die Aufgabengebiete Sport Herrenbereich, Sport Jugend, Sportanlagen & Infrastruktur, Öffentlichkeitsarbeit sowie den neu eingeführten Ausschuss Vergnügung & Feste.

Für den Herrenbereich zeichnen künftig Bastian Mittermeier und Patrick Ferstl als sportliche Leiter verantwortlich, darunter agiert nun Rene Diebel als Spielleiter der 1. Mannschaft.

Den Trainerposten im Herrenbereich wird bis Sommer interimsweise Peter Pölloth übernehmen, Spielleiter Diebel wird ihm als spielender Co-Trainer assistieren. Pölloth kennt den Verein, hat lange Jahre im Herrenbereich gespielt und verantwortet seit einiger Zeit als Spielertrainer die Geschicke der AH. Zudem hat er mehrere Jahre die 2. Mannschaft trainiert. Unter seiner Leitung stieg die Reserve in der Saison 2014/15 in die A-Klasse auf.


Der Jugendbereich des TSV Pyrbaum wird ab sofort in die Verantwortungsgebiete Kleinfeld und Großfeld untergliedert. Dementsprechend gibt es zwei neu geschaffenen Positionen als Jugendwart, diese werden von Thomas Regnet (Kleinfeld) und Christoph Henning (Großfeld) bekleidet. Beide arbeiten unter dem neuen Jugendleiter Volker Laudien.


Für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit wird künftig Bruno Henning verantwortlich zeichnen, den Vergnügungsausschuss leitet Fabian Zeltner.


Lediglich vier Positionen werden in der kommenden Legislatur von Leuten bekleidet, welche ihren Job schon etwas länger kennen.

Weiterhin agiert Daniel Walthier als Kassier und kümmert sich um die monetären Belange der Abteilung.

Spielleiter der 2. Mannschaft bleibt Markus Lennartz, er wird auch weiterhin die Torhüter trainieren. Roland Obermeier führt seine Arbeit als Spielleiter der AH fort.

Zudem bleibt Thomas Knogl für die immer hervorregenden Zustände der Plätze und Liegenschaften des TSV verantwortlich.


Der TSV Pyrbaum wünscht allen Mandatsträgern ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen und natürlich viel Erfolg.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSV PYRBAUM

Am Sportplatz

90602 Pyrbaum   

© 2021 TSV Pyrbaum