• baerbelhopfensitz

Bericht vom Spinningmarathon

https://sv-seligenporten.de/fitnessabteilung/spinnbiker-radelten-bei-sommerlichen-temperaturen/



Spinnbiker radelten bei sommerlichen Temperaturen von SV Seligenporten | 21.09.2021 | Fitnessabteilung


Der Wettergott muss ein Radfahrer sein, nur so lässt es sich erklären, dass der 1. Spinning-Marathon der Fitnessabteilung des SV Seligenporten, in Kooperation mit dem TSV Pyrbaum, bei sommerlichen Temperaturen stattgefunden hat.


So kamen die etwa 70 Teilnehmer-/innen nicht nur zu den heißen Klängen unserer drei Instrukters ins Schwitzen.

20 Räder hatten die Organisatoren auf dem Parkplatz vor dem Sportheim des SVS aufgestellt, die bei der achtstündigen Veranstaltung meist gut belegt waren und von den einen oder anderen Teilnehmern bis zu vier Stunden am Stück genutzt wurden. Bei einer Trainingseinheit der weiblichen C-Jugend der HSG Pyrbaum-Seligenporten, waren sogar alle Räder belegt. Selbst abklingende Temperaturen in den frühen Nachtstunden ließen die Cracks kalt, angeheizt durch die coole Musik, die projizierte Discostimmung und kräftiges Strampeln dürfte jedem Teilnehmer der Schweiß nicht nur auf der Stirn gestanden haben.

Nachdem die Veranstaltung insbesondere bei der einheimischen Bevölkerung und dem einen oder anderen Anfänger großen Anklang gefunden hat und die Veranstalter selbst ebenfalls vollauf zufrieden waren ist bereits an eine Wiederholung im nächsten Jahr gedacht.

Die Verantwortlichen der beiden Abteilungen möchten sich insbesondere bei den drei Instrukteurs, Daniela, Volker und Ali und natürlich auch bei den Sponsoren dieser Veranstaltung recht herzlichen bedanken. Durch deren Engagement ist es möglich, den Jugendabteilungen der beiden Vereine, SV Seligenporten und TSV Pyrbaum, einen nicht unerheblichen Betrag zu übergeben.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen